Menü

Leistungsprüfung mit Erfolg abgelegt

Am Samstag, den 21.08.2010 legte eine Löschgruppe der FF-Altenschwand die Leistungsprüfung "Wasser - Variante II" erfolgreich ab.

Zuerst wurden die einzelnen Posten im Losverfahren ermittelt. Danach konnten sich die Prüflinge kurz beraten. Im ersten Teil der Abnahme stellten die Teilnehmer ihr Können bei Knoten und Stichen unter Beweis. Je nach Prüfungsstufe mussten nun verschiedene Zusatzaufgaben gelöst werden. Im zweiten Prüfungsabschnitt folgte der Löschaufbau mit Wasserentnahme aus einer Regenwasserzisterne. Im letzten Teil der Abnahme mussten der Wassertrupp und der Schlauchtrupp eine Saugleitung kuppeln. Nachdem die Saugleitung an der Pumpe angekuppelt war, musste noch die Trockensaugprobe durchgeführt werden.

Nach erfolgreichem Abschluss der Leistungsprüfung erhielten die Teilnehmer ihr Abzeichen von Vorstand Peter Obermeier überreicht:

 

Stufe 3 (Gold) Michael Gattinger, Manfred Götz, Stefan Pöll
Stufe 5 (Gold-Grün) Michael Deml, Martin Eichinger, Florian Feuerer, Norbert Götz, Roland Götz
Stufe 6 (Gold-Rot) Gerhard Bollwein

 

Leistungsabzeichen 2010 - Gruppe 1

 

Im Rahmen einer kleinen Ansprache dankten die Prüfer, sowie auch KBM Heiner Seltl und Bürgermeister Richard Stabl den Teilnehmern für ihr Engagement.

Die Ausbildung der Gruppe hatten die beiden Kommandanten Franz Götz und Helmut Knopf übernommen. Die Leistungsprüfung leiteten Rudolf Furtwengler aus Schwandorf, Josef Ertl aus Fronberg und Franz Krämer aus Pirkensee.

 

Bilder

 

Datum: 24. August 2010
Von: Martin Eichinger (Webmaster)

Nächste Termine

Aktuelle Neuigkeiten

  • Totengedenken12.11.2017: 41. Totengedenken in Altenschwand » mehr
  • Jugendleistungsabzeich...07.10.2017: Abnahme bay. Jugendleistungsabzeichen » mehr
  • Herbstfest01.10.2017: Traditionelles Herbstfest » mehr

Zufälliges Bild

Abnahme Jugendwissenstest 2013

RSS-Feeds abonnieren Besucht uns auf FB

Valid XHTML 1.0 Transitional    CSS ist valide!

 
Top