Menü

Betriebsbesichtigung bei HORSCH

Einen sehr informativen und interessanten Firmenbesuch bei der Firma HORSCH in Sitzenhof (Schwandorf) konnten unsere Kameraden und Kameradinnen erleben.

 

Die Horschmitarbeiter Herr Nico Helmstetter aus der Abteilung Marketing und Herr Erwin Dirscherl aus der Abteilung Technische Dokumentation erläuterten mit viel Fachwissen die Geschichte, die Philosophie und die Maschinen der Firma HORSCH. Am Standort Sitzenhof ist die Entwicklung, Produktmanagement, Vertrieb, zentrale Verwaltung, zentraler Kundendienst und Logistikzentrum angesiedelt. Es werden Hauptsächlich Kleinserien und Prototypen am Standort gefertigt.

 

Aus einem Landwirtschaftsbetrieb entstand die heutige Firma. Im FITZentrum wurden die Teilnehmer über die hocheffektiven Bodenbearbeitungsmaschinen, Sämaschinen, Feldspritzen und Umladewagen informiert. Nach der theoretischen Präsentation wurde in einem Rundgang der Betrieb mit verschiedenen Abteilung und dem Logistikzentrum besichtigt. Zum Abschluss des Rundgangs wurde bei den Ausstellungsmaschinen noch das nachfolgende Bild gemacht.

 

 

Die Feuerwehr Altenschwand bedankt sich bei den beiden Referenten und der Firma HORSCH für die sehr schöne Bertriebsbesichtigung.

 

Datum: 26. Oktober 2012
Von: Peter Obermeier (1. Vorstand)

Nächste Termine

Aktuelle Neuigkeiten

  • Totengedenken12.11.2017: 41. Totengedenken in Altenschwand » mehr
  • Jugendleistungsabzeich...07.10.2017: Abnahme bay. Jugendleistungsabzeichen » mehr
  • Herbstfest01.10.2017: Traditionelles Herbstfest » mehr

Zufälliges Bild

Florian Altenschwand 44/1

Tragkraftspritzenfahrzeug 44/1

RSS-Feeds abonnieren Besucht uns auf FB

Valid XHTML 1.0 Transitional    CSS ist valide!

 
Top