Menü

Betriebsbesichtigung Firma Siemens in Amberg

Unsere Betriebsbesichtigung führte uns dieses Mal zur Firma Siemens nach Amberg.

 

Zu Beginn wurde die Firma Siemens und der Standort Amberg anhand einer kleinen Präsentation vorgestellt.

Im anschließenden Rundgang durch das Elektronikwerk wurden die einzelnen Fertigungsschritte bei der Produktion von speicherprogrammierbaren Steuerungen erläutert.

Daraufhin ging es weiter in das Gerätewerk, wo industrielle Niederspannungs-, Schalt- und Messtechnik für die Energieverteilung, insbesondere für Anwendungen im Maschinenbau, produziert wird.

Nachdem wir einen umfassenden Einblick in die Produktionsabläufe gewonnen hatten, erläuterte uns der Leiter der Betriebsfeuerwehr die Ausstattung, Aufgaben und typische Einsätze der Betriebsfeuerwehr.

Zum Abschluss unserer Besichtigung kehrten wir in das Festzelt auf der Michaeli – Dult ein.

 

Bilder

 

Datum: 20. Oktober 2013
Von: Michael Deml (Jugendwart)

Nächste Termine

Aktuelle Neuigkeiten

  • Totengedenken12.11.2017: 41. Totengedenken in Altenschwand » mehr
  • Jugendleistungsabzeich...07.10.2017: Abnahme bay. Jugendleistungsabzeichen » mehr
  • Herbstfest01.10.2017: Traditionelles Herbstfest » mehr

Zufälliges Bild

Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2015

RSS-Feeds abonnieren Besucht uns auf FB

Valid XHTML 1.0 Transitional    CSS ist valide!

 
Top