Menü

Leistungsprüfung "Wasser"

Bei der Freiwilligen Feuerwehr steht die Ausbildung der Aktiven an erster Stelle. Diese stellte kürzlich eine Löschgruppe mit einer fehlerfreien Leistung unter Beweis. Die Löschgruppe absolvierte die Leistungsprüfung in der Variante II. Durch viele Stunden hatten sich die Kameraden auf die Leistungsprüfung vorbereitet. Mit dem Vorzeigen verschiedener Knoten, von der Sicherung bis zur Rettung von Menschen, der theoretischen Prüfung in den Bereichenn "Erste Hilfe" und beantworten der Testfragen wurden die Prüflinge gefordert. Der anschließend zeitlich begrenzte Löschangriff sowie das Kuppeln einer Saugleitung konnte von den Kameraden erfolgreich abgeschlossen werden.

Bei der gemischten Gruppe wurden die einzelnen Posten ausgelost. Die Schiedsrichter, Kreisbrandmeister Markus Dechant, 2. Kdt. Ludwig Forster (Steinberg am See) und 1. Kdt. Josef Ertl (Fronberg) hatten kaum Grund für Beanstandungen. sodass allen Teilnehmern ihr Leistungsabzeichen ausgehändigt werden konnte. Es wurden folgende Ausbildungsstufen erreicht: Michael Deml (Gold-Rot) Norbert Götz (Gold-Rot) Roland Götz (Gold-Rot) Florian Feuerer Gold-Rot) Martin Eichinger (Gold-Rot) Michael Gruber (Gold-Rot) Stefan Pöll (Gold-Blau) Manfred Götz jun. (Gold-Blau) Michael Gattinger (Gold-Blau).

 

Datum: 17. September 2013
Von: Helmut Knopf (1. Kommandant)

Nächste Termine

  • 18.08.2018, 18:00 Uhr:Aktive: Aktivengrillen
  • 28.08.2018, 18:00 Uhr:Jugend: Jugendübung
  • 12.09.2018, 18:30 Uhr:Aktive: Übung Leistungsabzeichen

Aktuelle Neuigkeiten

  • KBM-Jugendübungstag19.05.2018: Jugendübungstag 2018 im KBM Bereich 2/3 Seltl » mehr
  • Jahreshaupversammlung...12.02.2018: Jahreshauptversammlung im Gasthaus Schubauer » mehr
  • Winterwanderung12.02.2018: Winterwanderung nach Taxöldern » mehr

Zufälliges Bild

40 Jahre Mitgliedschaft

Jubilarehrung 2013

RSS-Feeds abonnieren Besucht uns auf FB

Valid XHTML 1.0 Transitional    CSS ist valide!

 
Top