Menü

Begehung der Firma Forstbetrieb Lorenz

Zu unserer Monatsübung trafen wir uns am 18. Juli am Gerätehaus. Wir fuhren dann zum Forstbetrieb Lorenz - An der Station 1 und erörterten mit Stephan Lorenz vor Ort die Wasserversorgung. Es ist eine Zisterne mit 80m³ Wasservorrat vorhanden sowie ein Unterflurhydrant. Des Weiteren schauten wir uns die Diesel- und Ölvorräte sowie die Gasflaschenbestände an. Es wurde auch die Fotovoltaikanlage mit den dazugehörigen Abschalteinrichtungen inspiziert. Zum Schluss informierten wir uns noch über die Anfahrtswege damit wir zügig auf das Gelände kommen.

Wir danken dem Forstbetrieb Lorenz für die Unterstützung bei der Begehung.

 

Bilder

 

Datum: 20. Juli 2014
Von: Helmut Knopf (1. Kommandant)

Nächste Termine

Aktuelle Neuigkeiten

  • Totengedenken12.11.2017: 41. Totengedenken in Altenschwand » mehr
  • Jugendleistungsabzeich...07.10.2017: Abnahme bay. Jugendleistungsabzeichen » mehr
  • Herbstfest01.10.2017: Traditionelles Herbstfest » mehr

Zufälliges Bild

Höhepunkte des Feuerwehrausfluges 2011

RSS-Feeds abonnieren Besucht uns auf FB

Valid XHTML 1.0 Transitional    CSS ist valide!

 
Top