Menü

Jahreshauptversammlung 2019 im Gasthaus Schuhbauer

Bericht des Vorstands

Der 1. Vorstand Albert Eichinger eröffnete die Jahreshauptversammlung am 12.01.2019 um 19 Uhr und begrüßte den 2. Bürgermeister Albert Krieger, 3. Bürgermeister Georg Hoffmann, Kreisbrandmeister Heinrich Seltl, Ehrenmitglied Otto Stangl, Ehrenvorstand Christoph Fritsch und die Vertreter der Presse.

 

Der 1. Vorstand Albert Eichinger gab einen Bericht über das abgelaufene Vereinsjahr ab.

Er sprach den Anbau am Gerätehaus an, der mittlerweile sehr weit vorgeschritten ist und bedankte sich bei allen Helfern und Firmen für die gute Unterstützung. Hr. Eichinger bedankte sich bei den beiden Jugendwarten für die hervorragende Jugendarbeit. Besonders sprach er die 81 Vereinsehrungen an, die 2018 stattgefunden haben.

 

Bericht des 1. Kommandanten

Der 1. Kommandant Helmut Knopf berichtete über 16 Übungen und 24 Einsätze. Er sprach erneut den Internetanschluss für das Feuerwehrgerätehaus an und hofft, dass die Installation in den ersten beiden Quartalen 2019 durchgeführt wird. Hr. Knopf berichtete, dass die neuen Schutzanzüge von der Gemeinde bestellt worden sind.

 

Bericht des Jugendwart

Jugendwart Michael Deml berichtete über die Jugendarbeit und den 32 Übungen. Besonders freute sich der Jugendwart über 7 Neuzugänge bei der Altenschwandner Jugendfeuerwehr. Besonders sprach er das Jugendzeltlager in Schwarzhofen und die Dorfmeisterschaft vom Schützenverein an.

 

Bericht des Kassiers und der Kassenprüfer

Der Kassier Wolfgang Windisch legte senen Kassenbericht für 2018 vor, der durch die beiden Kassenprüfer bestätigt wurde.

 

Grußwort des Bürgermeisters

Der 2. Bürgermeister Albert Krieger bestätigt, das die Feuerwehr Altenschwand sehr aktiv ist und sah eine starke Einsatzbereitschaft. Herr Krieger sicherte den Internetanschluss für das Gerätehaus für 2019 zu.

 

Grußwort des KBM

Kreisbrandmeister Heiner Seltl sprach besonders die MTA Ausbildung mit hoher Beteiligung der Frauen an und bedankte sich für die Einsatzbereitschaft. Er dankte der Gemeinde Bodenwöhr für die Anschaffung der neuen Schutzanzüge für alle 6 Feuerwehren im Gemeindebereich.

 

Auszeichnungen der Jugendlichen

7 Jugendliche absolvierten Bronze

3 Jugendliche absolvierten Silber

1 Jugendliche absolvierte Gold

2 Jugendliche absolvierten Gold- Blau

 

Jugendflamme Stufe 1 absolvierten 7 Jugendliche

Jugendflamme Stufe 2 absolvierten 2 Jugendliche

 

Bayerisches Jugendleistungsabzeichen haben 2 Jugendliche absolviert.

 

Ergebnisse der Kommandantenwahl

1. Kommandant Helmut Knopf

2. Kommandant Martin Bollwein

 

Ergebnisse der Vereinsvorstandschaftswahl

1. Vorstand: Albert Eichinger

2. Vorstand: Franz Obermeier

Kassenwart: Stephan Pöll

1. Schriftführer: Stephan Lorenz

2. Schriftführer: Johann Dirmaier

Jugendwart: Michael Deml

Beisitzer (stellver. Jugendwart) Stephan Obermeier

Beisitzer (Unterst. Gerätewart) Michael Gruber

Beisitzer (Unterst. Ausbildung) Ludwig Ippisch

Beisitzer (Funktion Fähnrich) Robert Probst

Gerätewart: Albert Stangl

 

Schlusswort

Hr. Eichinger Albert bedankte sich beim Wahlausschuss und bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Josef Dirmeier, Wolfgang Windisch, Johann Bollwein und Bernhard Kreitner. Er dankte der neuen Vorstandschaft für die Übernahme der Ämter und hofft auf eine gute Zusammenarbeit für die nächsten Jahre.

 

 

Datum: 9. Februar 2019
Von: Johann Dirmaier (2. Schriftführer)

Nächste Termine

Aktuelle Neuigkeiten

  • KJF-Zeltlager 201904.08.2019: Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2019 » mehr
  • Besichtigung Holzkugel28.05.2019: Besichtigung der Holzkugel in Steinberg » mehr
  • Maiandacht mit Fahrzeu...06.05.2019: Maiandacht mit Fahrzeug-und Anbausegnung » mehr

Zufälliges Bild

Jugendliche üben in Steinberg am See

RSS-Feeds abonnieren Besucht uns auf FB

Valid XHTML 1.0 Transitional    CSS ist valide!

 
Top