Jugendflamme Teil 1

Am 04.12.2009 legten 25 Jugendliche aus dem Kreisbrandmeisterbereich Seltl die Prüfung Jugendflamme Teil 1 in Steinberg am See mit Erfolg ab. Um das Abzeichen zu erlangen, mussten die Feuerwehranwärter fünf Stationen durchlaufen. Im theoretischen Teil mussten sie 22 Fragen über Notruf, Leinen, Schläuche usw. beantworten. Im praktischen Teil wurde dann u.a. das Absetzen eines Notrufes, das Anlegen von verschiedenen Knöten, Schlauchausrollen und das Erkennen von Unterflurhydrantenschildern geprüft. Jugendwartsprecher Herr Kehl bedankte sich bei den Ausbildern und besonders bei der Feuerwehr Steinberg am See für die Ausrichtung der Prüfung. Nach getaner Arbeit wurden die Teilnehmer bewirtet und zusätzlich mit einem Schokonikolaus belohnt.

Beteiligte Feuerwehren:

FF Alberndorf (2)