Ehrung für aktiven Dienst

Am Montag den 30.10.2023 fanden im Michls Landgasthof in Maxhütte-Winkerling die staatlichen Ehrungen der Feuerwehren im Landkreis Schwandorf statt. Es wurden Ehrungen für 25-, 40-, und für 50 Jahre aktiven Dienst übergeben. Die Ehrungen wurden für den KBI Bereich Süd von Kreisbrandinspektor Thomas Schmidt, Kreisbrandrat Christian Demleitner, Landrat Thomas Ebeling und den Kreisbrandmeistern Heiner Seltl, Christoph Spörl und Patrick Allen sowie den jeweiligen zuständigen Bürgermeistern, bei uns Georg Hoffmann übergeben.

Es begann mit dem Grußworten von KBR Christian Demleitner und von Landrat Thomas Ebeling. Danach wurden die Ehrungen mit einem kleinen Steckbrief der zu Ehrenden von KBI Thomas Schmidt moderiert. Von unserer Feuerwehr wurde Michael Deml für 25 Jahre aktiven Dienst geehrt. Michael ist am 01.10.1998 in die Feuerwehr eingetreten und hat alle Stufen des Leistungsabzechens "Wasser" bis Gold/Rot abgelegt. Er ist ausgebildet als Maschinist, Gruppenführer und Jugendwart.

Derzeit ist Michael mit Unterstützung von Stephan Obermeier als Jugendwart für acht Jungendlichen in der Feuerwehr Altenschwand zuständig.

Wir gratulieren Michael für diese Auszeichnung.

Datum: 2. November 2023
Von: Helmut Knopf (1. Kommandant)