Abnahme Jugendwissenstest 2013

Insgesamt trafen sich 67 Jugendliche von den Feuerwehren Alberndorf, Altenschwand, Bodenwöhr, Pingarten, Rauberweiherhaus, Steinberg am See, Taxöldern und Wackersdorf im neuen Alberndorfer Feuerwehrhaus, um den Wissenstest 2013 abzulegen. Von unserer Wehr stellten 10 Jugendfeuerwehrler ihr Erlerntes unter Beweis.
Im Mittelpunkt stand heuer das Verhalten bei Notfällen. Neben einem theoretischen Test mussten auch eine Reihe von praktischen Übungen gemeistert werden. Die Aufgabenstellung an den einzelnen Stationen erforderte beispielsweise die richtige Vorgehensweise beim Auffinden einer bewusstlosen Person oder die Sofortmaßnahmen bei einer Brandentdeckung.
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Wissenstest gab es noch eine gemeinsame Brotzeit.

Datum: 25. Oktober 2013
Von: Michael Deml (Jugendwart)