Leistungsabzeichen "Wasser"

Eine Löschgruppe der FF Altenschwand bewies ihr Können und legte Leistungsabzeichen von Stufe 1 Bronze ( Korbinian Rückerl, Felix Lorenz) Stufe 3 Gold ( Robert Probst) und Stufe 4 ( Bernhard Kreitner, Thomas Eichinger, Stephan Obermeier, Florian Bockes) Ergänzer (Michael Deml, Michael Gruber) ab. Unter den wachsamen Augen der drei Prüfer Josef Ertl (1. Kdt. FF-Fronberg) Michael Zilch (1. Kdt. FF-Ettmannsdorf) und Jochen Sander (Leiter I-Park Feuerwehr) musste die Gruppe um ihren Gruppenführer Michael Deml ihr Können in der Löschvariante 2 Löschaufbau mit der Wasserentnahme aus einer Zisterne unter Beweis stellen. Bezüglich der bestandenen Prüfung konnten die Kameraden der FF-Altenschwand die Glückwünsche der drei Prüfer entgegennehmen. Nach dem Gruppenfoto versammelten sich die Teilnehmer im Gerätehaus zum gemütlichen Beisammensein.

Datum: 19. Oktober 2014
Von: Helmut Knopf (1. Kommandant)