Menü

Maschinistenfortbildung in Neuenschwand

Stefan Haberl, 1. Kdt. der FF-Neuenschwand, organisierte für die Maschinisten der Feuerwehren von Alten- und Neuenschwand eine Maschinistenfortbildung, die Lehrgangsleiter Wolfgang Käsbauer in Neuenschwand abhielt.

Am Freitag stand der theoretische Teil am Programm. Angesprochen wurden allgemeine Aufgaben, Aufgaben an Einsatzstelle, nach Einsatz und Übung, UVV und Verhalten im Straßenverkehr.

Am nächsten Tag wurden unter Anderem die Handgriffe vor der Inbetriebnahme der TS in der richtigen Reihenfolge, Wasserentnahme aus offenen Gewässern, Wasserförderung über lange Schlauchstrecken geübt.

Nach getaner Arbeit traf man sich noch zu einer kurzen „Nachbesprechung“ im Feuerwehrhaus. Stefan Haberl bedankte sich bei Wolfgang Käsbauer für die praxisorientierte Wiederauffrischung.

 

Bilder

 

Datum: 2. Mai 2010
Von: Franz Götz (1. Kommandant)

Nächste Termine

Aktuelle Neuigkeiten

  • Winterwanderung16.02.2024: Winterwanderung zur Kartbahn in Wackersdorf » mehr
  • Jahreshauptversammlung...23.01.2024: Altenschwandner Wehr verzeichnet starken Zuwachs » mehr
  • Jubilarehrung von Vere...13.12.2023: Jubilarehrung von langjährigen Vereinsmitgliedern » mehr

Zufälliges Bild

Jugendübungstag 2018 im KBM Bereich 2/3 Seltl

Social Media

Besucht uns auf Facebook Besucht uns auf Instagram RSS-Feeds abonnieren

 
Top