Wissenstest 2018

BODENWÖHR. 2. Bürgermeister Albert Krieger, KBM Heinrich Seltl und Jugendwartsprecher Stefan Wagner konnten rund 60 Jugendliche aus acht Feuerwehren begrüßen, die zum Thema Fahrzeug- und Gerätekunde Theoriefragen und praktische Aufgaben in unterschiedlichen Stufen zu bewältigen hatten.

Alle Teilnehmer legten erfolgreich die geforderten Tests ab und Stefan Wagner zeigte sich mit dem Ausbildungsstand der einzelnen Jugendlichen sehr zufrieden.

Nach der Bekanntgabe erfolgte zum Abschluss zur Stärkung der Gemeinschaft der gemütliche Teil mit Brotzeit und Getränke.

Der Dank richtete sich auch an die Feuerwehr Altenschwand für die Vorbereitungen und Durchführung des Wissenstest. (tgl)

Quelle: Mittelbayerische Zeitung
Fotos: FF Altenschwand

Datum: 26. Oktober 2018