Vergünstigungen für unsere aktiven Mitglieder

Um den Dienst in der Feuerwehr attraktiver zu machen haben wir umfassende Vergünstigungen und Leistungen mit unseren Partnern vereinbart, auf die unsere aktiven Mitglieder zugreifen können.

Vergünstigungen des Feuerwehrverbandes

- Handyverträge bei T-Mobile
- Reisen mit Travel-Check
Link: DFV-Rahmenverträge

Vergünstigungen bei Versicherungen

Feuerwehrmitglieder erhalten auf die Elementarversicherungen Sonderkonditionen beim Versicherungsbüro Martin Forster aus Neuenschwand
Link: Versicherungsbüro Martin Forster

Alle Mitglieder der Feuerwehr Altenschwand erhalten bei dem Versicherungsbüro Matthias Schießl Bodenwöhr einen 10% Nachlass bei der Zürich Versicherung aus dem Bereich Unfall, Haftpflicht, Rechtsschutz, Wohngebäude oder Hausrat/Glas. Es ist nur das vom Vorstand unterschriebene Formblatt über die Mitgliedschaft im Verein mit einzureichen.

Link: Download Formblatt

Es werden weiterhin Vergünstigungen für unsere Feuerwehrleute verhandelt.